Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Hamburg Serie von Bootsmotoren-Diebstählen aufgeklärt: Festnahmen
Nachrichten Hamburg Serie von Bootsmotoren-Diebstählen aufgeklärt: Festnahmen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:28 18.01.2017
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Anzeige
Fehmarn

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, versteckten die Männer nach bisherigen Erkenntnissen ihre Beute zunächst einige Tage in der Feldmark und brachten sie dann nach Polen.

Drei der Tatverdächtigen wurden am 15. Januar in Heiligenhafen und Fehmarn im Kreis Ostholstein festgenommen. Der vierte Verdächtige sei bereits am 30. Dezember in Brandenburg festgenommen worden, sagte ein Polizeisprecher. Der Verdächtige war mit einem in Großenbrode gestohlenen Pritschenwagen und zwei Bootsmotoren auf dem Weg nach Polen. Dorthin ging nach Polizeiangaben das meiste Diebesgut, nachdem es zuvor einige Tage in der Feldmark versteckt worden war. 

Anzeige

Gegen alle vier Männer wurden Haftbefehle wegen Verdachts des schweren Bandendiebstahls erlassen. Sie sitzen in Untersuchungshaft.

dpa

Banküberfall in Hamburg-Altona - Haspa setzt 10.000 Euro Belohnung aus
KN-online (Kieler Nachrichten) 18.01.2017
Deutsche Presse-Agentur dpa 18.01.2017
Deutsche Presse-Agentur dpa 18.01.2017