Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Hamburg Sicherheitspanne legt Hamburger Flughafen lahm
Nachrichten Hamburg Sicherheitspanne legt Hamburger Flughafen lahm
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:54 21.01.2020
Archivbild: Im letzten Licht der untergehenden Sonne leuchten die Terminals auf dem Flughafen Hamburg Airport Helmut Schmidt. Quelle: Christian Charisius/dpa
Anzeige
Hamburg

Wie der „NDR“ berichtet, hätte das Handgepäck von zwei Reisenden bei der Kontrolle per Hand durchsucht werden sollen – es sei aber ohne die doppelte Überprüfung wieder zurückgegeben worden. Der Fehler sei erst bemerkt worden, als die Fluggäste bereits im Gebäude verschwunden waren.

Der Flugverkehr sei sofort eingestellt worden. Als die Gäste anhand der Bilder von Überwachungskameras gefunden worden seien, habe die erneute Überprüfung keine Auffälligkeiten ergeben. Nach fast anderthalb Stunden seien die Sicherheitsschleusen dann wieder freigegeben worden.

Anzeige

Lesen Sie auch:

Von RND/kha

Anzeige