Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Hamburg So süß bedanken sich Hamburgs Kinder bei den Müllentsorgern
Nachrichten Hamburg So süß bedanken sich Hamburgs Kinder bei den Müllentsorgern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:31 27.03.2020
Hamburg: Selbstgemalte Plakate und Danksagungen kleben an Mülltonnen. Trotz der Corona-Krise sind Hamburgs Müllmänner und -frauen sowie die Straßenreiniger derzeit unentwegt im Einsatz. In vielen Stadtteilen bekommen sie dafür seit einigen Tagen liebe Briefe. Quelle: Martin Vollmer/Stadtreinigung Hamburg
Hamburg

Trotz der Corona-Krise sind Hamburgs Müllmänner und -frauen sowie die Straßenreiniger derzeit unentwegt im Einsatz. In vielen Stadtteilen bekommen s...

Die große Welle an Corona-Infizierten kommt nach Einschätzung des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf (UKE) im April. Die Klinik sieht sich gut vorbereitet, hat die Zahl der Intensivbetten deutlich erhöht. Schwieriger seien die Personallage und die Schutzausrüstungen.

25.03.2020

Bei zwei Verkehrsunfällen im Hamburger Stadtgebiet sind am Samstag zwei junge Männer verletzt worden. Ein 22-jähriger Radfahrer schwebt in Lebensgefahr. 

22.03.2020

Das Al-Azhari-Institut will nach eigener Darstellung das friedliche Zusammenleben zwischen Muslimen und Nicht-Muslimen in Hamburg fördern. Nach Ansicht des Verfassungsschutzes ist das Ziel aber ein ganz anderes.

19.03.2020