Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Hamburg Beziehungsstreit: SEK nimmt 46-Jährigen in Wohnung fest
Nachrichten Hamburg Beziehungsstreit: SEK nimmt 46-Jährigen in Wohnung fest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:56 09.10.2019
Spezialkräfte der Polizei haben eine Wohnung im Stadtteil St. Georg gestürmt. Quelle: dpa
Hamburg

Spezialkräfte der Polizei haben eine Wohnung im Stadtteil St. Georg gestürmt. Es sei zuvor eine Körperverletzung verübt worden, sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch in Hamburg.

Da vermutet wurde, dass der Täter bewaffnet sein könnte, wurde das SEK hinzugerufen.

Weitere Details des Einsatzes waren zunächst nicht bekannt.

Von RND/dpa

Falschparker erhöhen das Risiko von Fußgängern und Fahrradfahrern im Straßenverkehr. Für die Ahndung sind in Hamburg eigentlich Polizei und Landesbetrieb Verkehr zuständig. Zehntausendfach werden Falschparker aber auch von Bürgern angezeigt.

09.10.2019

Als erste europäische Hafenstadt will Hamburg auch Containerschiffe an die Steckdose bekommen und während ihrer Liegezeit mit Landstrom versorgen. Die Stadt ginge damit in Vorleistung. Bislang nutzen nur wenige Schiffe die teure Alternative zum eigenen Bordstrom.

08.10.2019

Wegen des Fußballspiels zwischen dem HSV und dem VfB Stuttgart drohen am 26. Oktober massive Verkehrsbehinderungen im Hamburger Nordwesten. Hintergrund ist die geplante Vollsperrung der A7 an dem Wochenende.

08.10.2019