Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Hamburg Start in die Sommerferien sorgt für volle Straßen und Flughäfen
Nachrichten Hamburg Start in die Sommerferien sorgt für volle Straßen und Flughäfen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:36 17.07.2015
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Am Wochenende wird eine Verschlechterung der Verkehrssituation erwartet. Quelle: Bodo Marks/Archiv
Hamburg/Kiel

Auf dem Flughafen in Hamburg blieb es am Freitag mit 226 Flügen und etwa 27 000 Passagieren noch "relativ normal", wie eine Sprecherin berichtete. Die erwarteten insgesamt 352 Starts am Wochenende seien hingegen "total überdurchschnittlich". Im Norden konnten bereits die Schüler in Hamburg in ihre sechswöchigen Sommerferien starten. Für die Schüler in Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern war am Freitag der letzte Schultag.

dpa

Der Henri Nannen Preis, einer der renommiertesten deutschen Journalistenpreise, wird nach einem Jahr Pause im kommenden Jahr wieder vergeben. Der Preis werde gegenwärtig in der Präsentation und inhaltlich weiterentwickelt, teilte der Verlag Gruner+Jahr am Freitag in Hamburg mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 17.07.2015

In Heide feiert am Sonntag der erste Kinofilm von und mit deutschen YouTube-Stars Premiere. Zu den Darstellern gehören neben Drehbuchautor Freshtorge andere YouTuber wie Dagi Bee, Phil Laude, Bibi, Simon Desue und Die Lochis.

Deutsche Presse-Agentur dpa 17.07.2015

Von Freitag an steht Travemünde wieder zehn Tage lang ganz im Zeichen des Segelsports. Während der Travemünder Woche werden rund 1500 Aktive in 25 Bootsklassen um Punkte, Pokale und Preisgelder kämpfen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 16.07.2015