Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Hamburg Stretchlimousinen brennen in Hamburg
Nachrichten Hamburg Stretchlimousinen brennen in Hamburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:05 02.06.2016
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Stretchlimousinen brennen in Hamburg. Quelle: Friso Gentsch/Archiv
Hamburg

Als die Feuerwehr eintraf, brannten bereits 14 Fahrzeuge. Darunter waren mindestens zwei Busse und mehrere Stretchlimousinen. Auffällig sei, dass es an zwei unterschiedlichen Stellen auf dem Gelände gebrannt habe, so der Einsatzleiter. Brandstiftung ist nach Polizeiangaben nicht ausgeschlossen. Die Schadenshöhe war zunächst unklar.

dpa

Zur Verleihung der 19. Studio Hamburg Nachwuchspreise werden am Donnerstagabend rund 1000 geladene Gäste erwartet. Schauspieler wie Claudia Michelsen, Collien Ulmen-Fernandes und Stephan Luca kommen als Laudatoren zu der Gala im Thalia Theater, Singer-Songwriter Max Giesinger sorgt für die Musik.

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.06.2016

Im Prozess um eine tödliche Messerattacke werden heute vor dem Kieler Landgericht die Plädoyers erwartet. Nebenklage und Verteidigung haben umfangreiche Beweisanträge angekündigt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.06.2016

Im Kampf gegen den Drogenhandel hat die Hamburger Polizei zehn mutmaßliche Dealer festgenommen. Wie ein Polizeisprecher am Mittwoch mitteilte, durchsuchten am Dienstag die Beamten drei Wohnungen in den Stadtteilen Rissen, Bahrenfeld und Lokstedt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 01.06.2016