Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Hamburg Süderelbbrücke an A1 repariert: Verkehr rollt wieder
Nachrichten Hamburg Süderelbbrücke an A1 repariert: Verkehr rollt wieder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
19:42 16.08.2015
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Die Süderelbbrücke ist nach sechsmonatiger Reparatur wieder freigegeben. Quelle: Daniel Reinhardt/
Anzeige
Hamburg

Ein Binnenschiff hatte die Süderelbbrücke am frühen Morgen des 11. Dezember vergangenen Jahres gerammt und schwere Schäden angerichtet. Für die Reparatur waren mehrere, meist nächtliche Autobahnsperrungen erforderlich. Bis Ende August wird unter dem Bauwerk weiter an einem Brückenlager gearbeitet. Darum könnten Schwerlasttransporte mit einem Gewicht von mehr als 44 Tonnen die Brücke nicht passieren, hieß es. Diese Einschränkung und das Tempolimit von 80 km/h sollen erst Ende des Monats aufgehoben werden.

Anzeige

dpa

Ein unbekannter Mann hat versucht, einen Juwelier im Hamburger Stadtteil Eimsbüttel zu überfallen. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, betrat der Mann am Samstagnachmittag das Geschäft und bat um eine Beratung.

Deutsche Presse-Agentur dpa 16.08.2015

Eine 22 Kilometer lange Geisterfahrt eines 86-Jährigen über zwei Autobahnen in Schleswig-Holstein ist glimpflich verlaufen. Der Mann war am Sonntagmorgen bei Travemünde in falscher Richtung auf die Bundesstraße gefahren, wie ein Sprecher des Autobahnreviers in Scharbeutz sagte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 16.08.2015

Ein 25-Jähriger hat am Sonntagmorgen auf der Autobahn 23 bei Itzehoe die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und den Seitenstreifen auf 150 Metern verwüstet.

Deutsche Presse-Agentur dpa 16.08.2015