Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Hamburg Taschendieb stößt Frau an S-Bahnstation ins Gleisbett
Nachrichten Hamburg Taschendieb stößt Frau an S-Bahnstation ins Gleisbett
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:15 18.01.2017
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Hamburg

Der mutmaßliche Täter sei festgenommen worden, sagte eine Polizeisprecherin am Mittwoch. Weitere Details waren zunächst nicht bekannt.

dpa

Das schleswig-holsteinische Landesarchiv informiert heute über den Rücktransport historischer Dokumente aus dem 2009 eingestürzten Kölner Stadtarchiv. "Wir hatten einen Regal-Kilometer Akten zwischengelagert", sagte Archiv-Direktor Rainer Hering.

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.01.2017

Die Hamburger Autobahnen gehörten nach Angaben des ADAC im vergangenen Jahr zu den staureichsten Strecken Deutschlands. Auf den 81 Autobahnkilometern der Hansestadt seien Staus mit einer Gesamtlänge von 27 807 Kilometern erfasst worden, teilte der Autoclub am Dienstag mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 17.01.2017

Die Seenotretter haben 2016 in Nord- und Ostsee mehr Menschen in gefährlichen Situationen helfen müssen als im Jahr zuvor. 677 Menschen (2015: 538) wurden aus akuter Seenot gerettet oder aus einer drohenden Gefahr befreit, wie die DGzRS am Dienstag in Cuxhaven mitteilte.

KN-online (Kieler Nachrichten) 17.01.2017