Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Hamburg "The Voice"-Gewinnerin Ivy Quainoo feiert Tourauftakt in Hamburg
Nachrichten Hamburg "The Voice"-Gewinnerin Ivy Quainoo feiert Tourauftakt in Hamburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:12 15.05.2012
Hamburg

Neben dem Ohrwurm aus dem Castingformat spielte die Popsängerin aus Berlin vor ausverkauftem Haus die Songs ihres ersten Albums "Ivy". Weitere Tourstationen sind unter anderem Köln, Hannover, Mannheim und München.

Keine Spur von Nervosität bei dem Casting-Star: Gewohnt kraftvoll und mit einer selbstverständlichen Leichtigkeit interpretierte Quainoo die eigenen Songs und viele Coverlieder. Besonders viel Beifall erhielt die 19-Jährige, während der sehr schlicht gehaltenen Bühnenshow, für den Song "You got me" - der neuen Singleauskopplung.

Im Februar hatte die Popsängerin mit ghanaischen Wurzeln die Castingshow "The Voice of Germany" von ProSieben/Sat.1 gewonnen. Ihre erste Single "Do You Like What You See" schaffte es auf Platz zwei der Deutschen Singlecharts.

dpa

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Hamburg Schwerer Unfall auf der A7 bei Bordesholm - Lkw rast in Stauende

Schwerer Lkw-Unfall auf der Autobahn 7: Ein Lkw-Fahrer ist am Dienstagabend in Fahrtrichtung Hamburg 200 Meter südlich der Anschlussstelle Bordesholm mit seinem 38-Tonner in ein Stauende gerast und hat drei weitere Lkw zusammengeschoben. Der Unfallfahrer wurde lebensgefährlich verletzt.

Joachim Krüger 16.05.2012

Auch als Deutschlands schönste Stimme bleibt "The Voice of Germany"-Gewinnerin Ivy Quainoo gelassen: "Ich kann oft immer noch unerkannt durch die Stadt gehen, aber mein Terminkalender ist deutlich geregelter als vorher", sagte die 19-Jährige der Nachrichtenagentur dpa kurz vor dem Start ihrer ersten Tour am Dienstagabend in Hamburg.

15.05.2012

Bei einem missglückten Überholmanöver nahe Glückstadt sind acht Menschen verletzt worden. Wie die Polizei Itzehoe am Dienstag mitteilte, verlor eine 19-Jährige auf der Bundesstraße 431 bei Herzhorn die Kontrolle über ihr Fahrzeug und schleuderte gegen drei entgegenkommende Fahrzeuge.

15.05.2012