Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Hamburg "The Voice"-Siegerin Jamie-Lee bewirbt sich für ESC
Nachrichten Hamburg "The Voice"-Siegerin Jamie-Lee bewirbt sich für ESC
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:15 12.01.2016
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Die Sängerin Jamie-Lee Kriewitz beim Finale von «The Voice of Germany». Quelle: J.Carstensen/Archiv
Berlin

"Ich würde gerne Deutschland beim ESC vertreten", sagte Kriewitz laut NDR. "Für mich persönlich wäre es eine krasse Erfahrung, an die ich vor einem Jahr nicht mal im Traum gedacht hätte." Im Vorjahr hatte es beim ESC-Finale in Wien für Deutschlands Kandidatin Ann Sophie aus Hamburg null Punkte gegeben. Der Schwede Måns Zelmerlöw gewann den Wettbewerb. Deswegen ist der Austragungsort jetzt Stockholm.

dpa

Die Aufklärungsquote bei Wohnungseinbrüchen in Schleswig-Holstein ist im vergangenen Jahr nach Angaben der Gewerkschaft der Polizei (GdP) von über 12 Prozent auf etwa 10 Prozent gesunken.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.01.2016

Innerhalb von knapp zwei Wochen hat ein Unbekannter im Lübecker Stadtteil Herrenwyk mindestens sieben Frauen sexuell belästigt und genötigt. Der junge Mann habe seine Opfer umklammert und ihnen ans Gesäß oder an die Brüste gefasst, schilderte die Polizei am Dienstag.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.01.2016

Die Lübecker Polizei ermittelt in einem Fall von versuchter Sterbehilfe. Eine 80-jährige Frau soll versucht haben, ihren 87 Jahre alten Ehemann mit einem Kissen zu ersticken.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.01.2016