Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Hamburg Tom Buhrow verabschiedet sich von "Tagesthemen" am 16. Juni
Nachrichten Hamburg Tom Buhrow verabschiedet sich von "Tagesthemen" am 16. Juni
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:36 07.06.2013
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Der Nachrichtensprecher Tom Buhrow. Quelle: Jörg Carstensen/Archiv
Hamburg

Der 54-Jährige war am 29. Mai zum WDR-Intendanten und damit zum Nachfolger der aus gesundheitlichen Gründen zurückgetretenen Journalistin Monika Piel gewählt worden.

Die Suche nach einem neuen "Tagesthemen"-Moderator dauert derweil an. Laut Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" gilt ARD-"Nachtmagazin"-Anchor Ingo Zamperoni als Favorit. Die Intendanten der ARD halten sich über die Personalie bislang bedeckt, sie werden am 25. Juni tagen.

dpa

Auf Sylt soll bald ein Stück Verkehrsgeschichte zurückkehren. Die Sylter Verkehrsgesellschaft (SVG) will einen Borgward Leichttriebwagen der früheren Inselbahn wieder instand setzen, teilte das Unternehmen am Freitag mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.06.2013

Mit einer Pistole hat ein maskierter Mann am Donnerstagabend in Hamburg-Bergedorf einen Supermarkt überfallen. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, ging der unbekannte Täter auf eine Kasse zu, verhüllte sein Gesicht mit einem Tuch und forderte eine Angestellte auf, Geld in eine Tüte zu legen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.06.2013

Nach dem Fund von zwei Wasserleichen in der Hamburger Hafencity und in Hamburg-Bergedorf ermittelt die Polizei. Wie ein Sprecher mitteilte, konnte die Identität des am Donnerstag in Bergedorf in der Bille reibenden toten Mannes geklärt werden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.06.2013