Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Hamburg Treffen der Sterneköche zum Jubiläum des Gourmet Festivals
Nachrichten Hamburg Treffen der Sterneköche zum Jubiläum des Gourmet Festivals
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:09 21.07.2016
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Ahrensburg

Zur Auftaktgala am 18. September im Park Hotel in Ahrensburg wird der zuletzt mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichnete Nils Henkel gemeinsam mit fünf Küchenchefs aus Schleswig-Holstein am Herd stehen, wie die Kooperation Gastliches Wikingland als Veranstalter mitteilte. 

"Wir wollen ganz bewusst zum 30. Jubiläum auch unsere eigenen Köche in den Fokus stellen, um zu zeigen, was sie in den letzten Jahren gelernt und wie sie sich weiterentwickelt haben", sagte der Präsident des Schleswig-Holstein Gourmet Festivals, Klaus-Peter Willhöft.

Der Auftaktgala folgen 32 Veranstaltungen in den 15 Mitgliedsbetrieben der Kooperation, die das Festival 1987 ins Leben gerufen hat. Erwartet werden 19 Gastköche. Zum Programm des Festivals gehören auch die "Tour de Gourmet Jeunesse" mit hochwertiger Küche zu bezahlbaren Preisen für Gäste zwischen 18 und 35 Jahren und die "Tour de Gourmet Solitaire" für Alleinreisende ab 40 Jahren. 

dpa

Elf Menschen sind in der Nacht zum Donnerstag aus einem brennenden Gebäude in Schleswig gerettet worden. Wegen starken Rauchs im Flur konnten die Bewohner das Haus zunächst nicht verlassen, wie ein Sprecher der Polizei sagte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 21.07.2016

Drei Autos haben am frühen Donnerstagmorgen auf einem Platz in Kiel gebrannt. Die Fahrzeuge brannten in voller Ausdehnung, sagte ein Feuerwehrsprecher. Verletzt wurde den Angaben zufolge niemand.

Deutsche Presse-Agentur dpa 21.07.2016

Schulferien starten in Hamburg. Der Flughafen erwartet Hochbetrieb. Auch auf den Straßen Richtung Nord- und Ostsee wird es wieder voller.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.07.2016