Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Hamburg Überfall am Heiligabend - Bäckerei ausgeraubt
Nachrichten Hamburg Überfall am Heiligabend - Bäckerei ausgeraubt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:25 25.12.2013
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Hamburg

Mit rund 200 Euro sei das Räuberduo anschließend entkommen.

dpa

Der Landesbischof der Nordkirche, Gerhard Ulrich, hat in seiner Weihnachtspredigt im Lübecker Dom einen Stopp der Waffenexporte aus Deutschland gefordert. Ist der Verkauf einer Waffe an vermeintlich sichere Bündnispartner oder sogenannte strategische Partner einmal vollzogen, ende die Kontrolle darüber, sagte Ulrich am Mittwoch.

Deutsche Presse-Agentur dpa 25.12.2013

Beim Brand mehrerer Autos in den Hamburger Stadtteilen Lurup und Wellingsbüttel ist in der Nacht zum Mittwoch hoher Sachschaden entstanden. Besonders folgenreich war der Brand zweier Autos in einer Tiefgarage in Lurup.

Deutsche Presse-Agentur dpa 25.12.2013

Das Frühjahr zu kühl und zu nass, der Sommer zu warm, der Herbst sehr stürmisch: In Norddeutschland war das Wetterjahr 2013 von Extremen geprägt. Aufreger waren vor allem der Orkan "Christian" und sein Nachfolger "Xaver", der gleich zu mehreren schweren Sturmfluten führte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 25.12.2013