Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Hamburg Unterspülungen: A7 muss nicht erneut gesperrt werden
Nachrichten Hamburg Unterspülungen: A7 muss nicht erneut gesperrt werden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:02 14.01.2015
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Quickborn

Der Abschnitt von Kaltenkirchen nach Großenaspe in Richtung Norden war am Dienstag nach Unfällen und Unterspülungen stundenlang für Notreparaturen gesperrt gewesen. Es kam zu kilometerlangen Staus. Die Schäden in dem betroffenen Bereich der A 7 müssten aber in einer Nachtbaustelle behoben werden, sagte der Sprecher. In einer der nächsten Nächte sei damit zu rechnen. Dann stehe nur eine Fahrspur zur Verfügung.

dpa

Hamburg Festnahme auf der "Vogelfluglinie" Drogen im Wert von 500 000 Euro

Zollbeamte haben auf der Route nach Skandinavien drei Drogenkuriere festgenommen und mehrere Kilogramm Rauschgift sichergestellt. Der Verkaufswert der Drogen betrage mehr als 500 000 Euro, teilte der Zoll am Mittwoch mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 14.01.2015

"The Voice"-Sieger Andreas Kümmert möchte dieses Jahr für Deutschland beim Eurovision Song Contest in Wien singen. Der 28-Jährige aus dem fränkischen Gemünden am Main tritt neben sieben anderen Acts beim nationalen Vorentscheid im März in Hannover an.

Deutsche Presse-Agentur dpa 14.01.2015

An vier Fährstellen im Kreis Rendsburg-Eckernförde ist der Betrieb aufgrund von Hochwasser zur Zeit eingeschränkt. An den Punkten Breiholz, Nobiskrug, Sehestedt und Landwehr werden keine Fahrzeuge mitgenommen, so das Wasser- und Schifffahrtsamt am Mittwoch. Fußgänger und Radfahrer werden aber weiterhin befördert.

KN-online (Kieler Nachrichten) 14.01.2015