Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Hamburg Unwetter über Hamburg: Feuerwehr erneut im Dauereinsatz
Nachrichten Hamburg Unwetter über Hamburg: Feuerwehr erneut im Dauereinsatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:12 15.06.2016
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Feuerwehrleute pumpen in Hamburg Wasser aus einer Tiefgarage. Quelle: Bodo Marks
Hamburg

Besonders betroffen war nach Angaben der Feuerwehr vom Mittwoch der Westen der Stadt. Keller waren vollgelaufen und Straßen kurzzeitig überschwemmt. Im Verkehr verursachte das Unwetter kurzzeitig Behinderungen, größere Straßensperrungen gab es nach Angaben der Einsatzkräfte jedoch nicht. Auch Menschen wurden nicht verletzt. Insgesamt verzeichnete die Feuerwehr 231 Einsätze in vier Stunden.

dpa

Regenfluten haben in der Nacht zum Dienstag über 100 Kilo schwere Fahrbahntrenner in einer Baustelle in Hamburg-Schnelsen verschoben. Die Autobahn musste für eine kurzfristige Reparatur mit einem Schwerlastkran für rund vier Stunden gesperrt werden, sagte der Sprecher der Projektgesellschaft Via Solutions Nord, Christian Merl.

Deutsche Presse-Agentur dpa 14.06.2016

Dank einer neuen Software kann die Hamburger Feuerwehr die Ausbreitung von Schadstoffwolken künftig sehr genau vorhersagen. Das in Kooperation mit dem US-Marineforschungsinstitut in Washington und der Universität Hamburg entwickelte Programm wurde am Dienstag offiziell der Feuerwehr übergeben.

Deutsche Presse-Agentur dpa 14.06.2016

Den Dschungelthron hat Maren Gilzer in diesem Jahr für Sänger Menderes Bağci geräumt, beim Matjes aber bleibt sie die Schirmherrin. Am Dienstag warb die in pink gekleidete 56-Jährige in Hamburg als Botschafterin für das Holländische Fischereibüro bei Bootstour und Verkostung für die Heringsspezialität.

Deutsche Presse-Agentur dpa 14.06.2016