Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Hamburg Vermisste 15-Jährige aus Hamburg wieder da
Nachrichten Hamburg Vermisste 15-Jährige aus Hamburg wieder da
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:40 10.06.2020
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Quelle: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild
Anzeige
Hamburg

Seit Mittwoch vergangener Woche war die 15-Jährige vermisst. Die Polizei fahndete mit einem Lichtbild nach der Jugendlichen und bat um Hinweise aus der Bevölkerung.

Am Mittwoch, 10. Juni, konnte die Polizei dann Entwarnung geben.Das Mädchen war wieder aufgetaucht. Es erschien am Morgen in der Schule und wurde dort durch Polizeibeamte angetroffen. Die Hintergründe des Verschwindens klären jetzt die Ermittler des zuständigen Landeskriminalamts.

Vermisstenfälle in Lübeck und Umgebung

Ab wann gilt ein Mensch als vermisst? Kann jeder jeden als vermisst melden? Wie genau geht die Polizei bei der Vermisstensuche vor? Wenn eine Person verschwindet, sind die Menschen in ihrem Umfeld häufig ratlos. Die Lübecker Nachrichten haben mit den Beamten gesprochen und die wichtigsten Fragen geklärt.

Von RND/kha