Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Hamburg Versuchter Raubüberfall auf Hamburger Juwelier
Nachrichten Hamburg Versuchter Raubüberfall auf Hamburger Juwelier
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:16 16.08.2015
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Die Kriminalpolizei ermittelt nach Raubüberfall auf Juwelier. Quelle: Carsten Rehder/dpa
Hamburg

Plötzlich sprühte er dem Juwelier Reizgas ins Gesicht. Der 54-Jährige wich zurück und warf eine Zange in Richtung des Angreifers. Der ergriff daraufhin die Flucht. Der Juwelier blieb unverletzt. Die Kriminalpolizei ermittelt.

dpa

Eine 22 Kilometer lange Geisterfahrt eines 86-Jährigen über zwei Autobahnen in Schleswig-Holstein ist glimpflich verlaufen. Der Mann war am Sonntagmorgen bei Travemünde in falscher Richtung auf die Bundesstraße gefahren, wie ein Sprecher des Autobahnreviers in Scharbeutz sagte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 16.08.2015

Ein 25-Jähriger hat am Sonntagmorgen auf der Autobahn 23 bei Itzehoe die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und den Seitenstreifen auf 150 Metern verwüstet.

Deutsche Presse-Agentur dpa 16.08.2015

Bei einem Wohnungsbrand im Kieler Stadtteil Gaarden sind in der Nacht zu Sonntag vier Menschen verletzt worden. Das Feuer war kurz vor 1.00 Uhr im vierten Stock des Mehrfamilienhauses ausgebrochen, wie die Feuerwehr in Kiel mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 16.08.2015