Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Hamburg Volk will Kronprinzessin Victoria auf dem Thron
Nachrichten Hamburg Volk will Kronprinzessin Victoria auf dem Thron
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 21.05.2011
Sweden's Crown Princess Victoria (2nd R) and Prince Daniel, the Duke of Vastergotland (R), arrive at the Royal Palace after a ride on the Royal Barge 'Vasaorden' during the cortege through central Stockholm, Sweden, 19 June, 2010, after their wedding cere Quelle: Janerik Henriksson
Stockholm/Berlin

Auftraggeberin der Befragung war die Zeitung „Expressen“. 46 Prozent der 620 Befragten gaben sogar an, sehr großes Vertrauen in die Kronprinzessin zu setzen, über ihren Vater (65) sagten das nur 17 Prozent. Im vergangenen Jahr hatte eine Biografie des Königs mit hässlichen Details über sein Privatleben für Aufsehen gesorgt.Kronprinzessin Victoria und ihr Mann Prinz Daniel (37) sind kommende Woche zum ersten Mal seit ihrer Hochzeit offiziell in Deutschland zu Gast. Auftakt der Reise ist am 24. und 25. Mai in München. Dort ist unter anderem ein Treffen mit jungen schwedischen Unternehmern geplant. Am Donnerstag werden die beiden auf Schloss Bellevue von Bundespräsident Christian Wulff empfangen. Anschließend will das Paar zu einer Konferenz zum Thema Gesundheit gehen und das Holocaust-Mahnmal besichtigen.

Hamburg 13 von 17 Meilern sind vorübergehend abgeschaltet Am Wochenende fließt fast kein Atomstrom

Von Sonnabend an sind für einige Tage nur noch vier von 17 Atomkraftwerken am Netz. Dass es zu ernsten Stromengpässen kommt, befürchtet die Bundesnetzagentur dennoch nicht.

21.05.2011

Julian Assange, Jörg Kachelmann und jetzt Dominique Strauss-Kahn: Prominente, die beschuldigt werden, Frauen sexuell belästigt oder vergewaltigt zu haben.

20.05.2011

Peter-Ording (dpa/lno) - Drei Brandstiftungen in einer Nacht in St. Peter-Ording (Kreis Nordfriesland) beschäftigen die Polizei. Zunächst wurde in der Nacht zu Sonnabend eine Gartenliege aus Holz unter ein Auto geschoben und angezündet, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

17.05.2011