Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Hamburg Autos auf Parkplatz zerkratzt
Nachrichten Hamburg Autos auf Parkplatz zerkratzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:22 25.11.2019
Von KN-online (Kieler Nachrichten)
Fünfzehn Autos wurden in Wentorf beschädigt. Die Polizei bittet Zeugen, sich zu melden. Quelle: Juliane Häckermann (Symbolbild)
Wentorf

Ziel der unbekannten Täter waren Fahrzeuge unterschiedlicher Hersteller. Es entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 12.000 Euro. Die Geschädigten bemerkten die Beschädigungen an ihren Autos jeweils am Sonntag, 24. November. Die Tatzeit liegt laut Polizei zwischen 12 Uhr am Sonnabend und 10.15 Uhr am Sonntag.

Hinweise auf den oder die Täter gibt es bislang nicht. Die Polizei bittet daher Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 040/558201950 bei der Polizeistation in Wentorf zu melden.

Weitere Nachrichten aus Hamburg lesen Sie hier.

Mit Wärmebildkameras soll die Zahl der Radfahrer in Hamburg verlässlich ermittelt werden. Wie der rot-grüne Senat auf eine Kleine Anfrage des Grünen-Verkehrsexperten Martin Bill mitteilte, sind entsprechende Anlagen an 41 Standorten der Stadt geplant.

25.11.2019

In mehreren Rundschreiben sind Eltern in Hamburg vor einem Unbekannten gewarnt worden, der mehrere Schulkinder angesprochen und bedrängt haben soll. Die Polizei ermittelt, hält sich aber bedeckt.

24.11.2019

Ein Jogger hat sich am Sonntag bei der Hamburger Feuerwehr gemeldet, ein Mensch treibe leblos in der Elbe. Ein Großaufgebot rückte an und suchte das Gebiet ab – fand aber nur eine putzmuntere Robbe.

24.11.2019