Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Hamburg Wetterjahr 2013 im Norden von Extremen geprägt
Nachrichten Hamburg Wetterjahr 2013 im Norden von Extremen geprägt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:46 25.12.2013
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Hallig Langeneß während eines Sturms. Quelle: Maja Hitij/Symbol
Hamburg/Kiel

Dennoch wird das Jahr wohl als ziemlich durchschnittlich in die Statistik eingehen, wie Elke Roßkamp vom Deutschen Wetterdienst (DWD) der Nachrichtenagentur dpa sagte. Ob Temperatur, Niederschlag oder Sonnenstunden: "Alle drei Parameter liegen über das Jahr gesehen absolut im Durchschnitt. Das heißt aber noch lange nicht, dass dieses Wetterjahr langweilig war."

dpa

Helgoland hat im zu Ende gehenden Jahr die Zahl seiner Besucher steigern können. "Insgesamt gehen wir für 2013 von einem leichten Plus von etwa 1,5 Prozent gegenüber 2012 mit insgesamt 316 241 Gästeankünften aus", sagte Tourismusdirektor Klaus Furtmeier.

Deutsche Presse-Agentur dpa 25.12.2013

Vom Kriegsreporter zum Gastronom: Jahrelang war Andreas Zeppelzauer mit Kamera und Notizblock an den Brennpunkten der Welt im Einsatz. Jetzt hat der gebürtige Wiener ein neues Leben begonnen und sich seinen Traum erfüllt. Mit seiner Familie hat der 51-Jährige ein österreichisches Restaurant in Lübeck eröffnet.

Bastian Modrow 25.12.2013

Gerade noch gemütlich gegessen, da fliegen schon die Teller. Zum Weihnachtsfest kracht es oft in Sachen Liebe gewaltig. Wer den Scherbenhaufen allein nicht beseitigen kann, kann sich Rat beim Liebeskummer-Coach holen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 25.12.2013