Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Hamburg Nachwuchs bei den Feuersalamandern
Nachrichten Hamburg Nachwuchs bei den Feuersalamandern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:04 18.04.2014
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Kleine Feuersalamander sitzen auf der Hand einer Mitarbeiterin des Wildparkes Eekholt bei Großenaspe. Quelle: dpa
Eekholt

Ein Weibchen hatte die Larven im Dezember vergangenen Jahres im Wasser abgesetzt. Zum Atmen nutzten die kleinen Tierchen ihre auffälligen äußeren Kiemen-Büschel. Jetzt kam die sogenannte Metamorphose: Die bislang unter Wasser lebenden Larven legten die Kiemen ab und verwandelten sich in lungenatmende erwachsene Salamander. „Wir hatten schon lange keinen Nachwuchs mehr“, sagte Ute Kröger. Auf ihrem Speiseplan stehen jetzt weiche Käfern, kleine Schnecken sowie Regenwürmer und Spinnen.

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!