Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Hamburg Wotan Wilke Möhring: "Ich war ja nicht nur der Bad Boy!"
Nachrichten Hamburg Wotan Wilke Möhring: "Ich war ja nicht nur der Bad Boy!"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:37 18.07.2012
Möhring war kein Kind von Traurigkeit. Quelle: Fredrik von Erichsen/Archiv
Hamburg

"Diese Dinge sind Teil meiner Biografie - wie viele andere Dinge auch. Ich war ja früher nicht nur der Bad Boy!" Sein Elternhaus in Herne sei "toll" gewesen, so Möhring, "mir ging's gut". Ihm habe damals lediglich das Ventil gefehlt, seine "Energie rauszulassen". Heute teste er seine Grenzen in der Schauspielerei aus. "Jetzt habe ich die Abwechslung und die Herausforderungen, die mir früher fehlten. Ich kann in so viele Leben und Geschichten schlüpfen, da kann es gar nicht langweilig werden."

Möhring dreht zurzeit in Norddeutschland seinen ersten "Tatort": In "Feuer über Flottbek" soll er als Kommissar Thorsten Falke eine Serie von Brandanschlägen aufklären.

dpa

Ein Mobilfunk-Anbieter darf keine Zusatzgebühren verlangen, wenn ein Kunde in einem bestimmten Zeitraum nicht telefoniert oder SMS verschickt. Eine entsprechende Klausel in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen sei unwirksam, urteilte das Schleswig-Holsteinische Oberlandesgericht (OLG).

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.07.2012
Hamburg Erstmals in Schleswig-Holstein Elektronische Fußfessel im Einsatz

In Schleswig-Holstein kommt erstmals die elektronische Fußfessel zum Einsatz. „Es existiert ein Beschluss des Landgerichts Lübeck. Der Transponder wurde aber noch nicht angelegt“, sagte Wolf Gehrmann, Sprecher des Justizministeriums in Kiel.

Günter Schellhase 21.07.2012

Zehn tolle Tage, 1500 Segler und wohl wieder knapp eine Million Gäste: Bei der Travemünder Woche werden den Besuchern neben den sportlichen Ereignissen auf der neu gestalteten Promenade kulinarische Genüsse, Konzerte und Feuerwerk geboten, teilte der Veranstalter am Dienstag mit.

17.07.2012