Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Hamburg Drogen hatten Wert von 120000 Euro
Nachrichten Hamburg Drogen hatten Wert von 120000 Euro
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:01 27.03.2018
Die sichergestellten Drogen haben nach Angaben des Zolls in Hamburg einen Schwarzmarktwert von rund 120000 Euro. Quelle: Jan Dube
Anzeige
Hamburg

 Die MDMA-Kristalle gehören nach Angaben eines Zollsprechers zur Gruppe der Amphetamine und sind ein Grundstoff der Partydroge Ecstasy. Der Kurier war den Zöllnern ausgefallen, weil er bei der Kontrolle eines aus den Niederlanden kommenden Reisebusses versuchte, seinen Koffer unauffällig zum bereits kontrollierten Gepäck anderer Reisenden zu stellen.

Die sichergestellten Drogen haben nach Angaben des Zolls einen Schwarzmarktwert von rund 120000 Euro. Der Drogenkurier wurde festgenommen, er sitzt seit rund zwei Wochen in Untersuchungshaft.

Von dpa

27.03.2018
Hamburg "Soko Hamburg" im Norden - Auf Verbrecherjagd entlang der Elbe
23.03.2018