Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Hamburg Zweite Runde für Nalogo
Nachrichten Hamburg Zweite Runde für Nalogo
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 05.02.2011
Kiel

2. Aufgabe: Alle fünf Karten müssen aneinandergelegt werden. Welches ist die kleinste Zahl, die man so legen kann? Und wie heißt die größte Zahl?

 

Und hier ist die richtige Antwort für die erste Aufgabe vom vergangenen Sonnabend: Ein Regalboden kostet neun Euro.

Unter www.kn-online.de/loesung1 ist der Rechenweg nachzulesen.

 

Die Gewinner heißen: Marie Ulaedtke (12 Jahre) von der Regionalschule Altenholz, Florian Kruppa (11 Jahre) von der Helen-Keller-Schule in Wahlstedt und Raphael Gebhardt (14) von der Gemeinschaftsschule Tönning/Außenstelle Friedrichstadt haben jeweils 50 Euro gewonnen.

Wer darf mitmachen? Alle Schüler in Schleswig-Holstein. Mitarbeiter unseres Verlages und ihre Angehörigen sind ausgeschlossen.

 

Wie kann man mitmachen? Einfach die Lösung, Name, Alter, Schule, Telefonnummer schicken an: nalogo@kieler-nachrichten.de

Oder unter Stichwort nalogo an die KN-Lokalredaktion, Postfach 1111, 24100 Kiel oder per Fax an 0431-9032826.

 

Wann ist Einsendeschluss? Am Mittwoch, 9. Februar, um 24 Uhr.

Was kann man gewinnen? Jede Woche werden per Los drei Gewinner aus allen richtigen Einsendungen gezogen. Jeder Gewinner erhält 50 Euro. Die Namen der Gewinner werden am kommenden Sonnabend unter nalogo veröffentlicht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

Wann und wo gibt es die Lösung und die nächste Aufgabe? Am  Sonnabend, 12. Februar, an dieser Stelle: www.kn-online.de/nalogo

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Hamburg Lena Meyer-Landrut: „Die Musik steht im Vordergrund, nicht ich!“ - Welchen Song braucht Deutschland?  

kommenden Montag beginnt für Lena Meyer-Landrut das Unternehmen Titelverteidigung - mit der ersten von drei Shows „Unser Song für Deutschland“. Und dabei geht es nur um eine Frage: Mit welchem Lied wird die Gewinnerin des Eurovision Song Contest 2010 in diesem Jahr Deutschland vertreten?

28.01.2011

Rinderseuche, Dioxineier, Pestizide, Insektizide. Der Esser hat die Nase voll. Doch er trägt Mitschuld und könnte viel verändern. Was bringt der ökologische Weg?

14.01.2011

Nur mit viel Glück ist ein Obdachloser am Dienstag in Hamburg der Müllwagenpresse entkommen. Ein 49-jährige Mann konnte im letzten Moment gerettet werden, weil die Müllfahrer rechtzeitig seine Hilferufe hörten, teilte die Polizei mit.

16.11.2010