Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kultur 100 Jahre Energie: Philharmonischer Chor
Nachrichten Kultur 100 Jahre Energie: Philharmonischer Chor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:15 17.11.2019
Von Christian Strehk
Stehende Ovationen im bestens besuchten Kieler Schloss: Der Philharmonische Chor Kiel mit dem Opernchor und dem Jugendchor des Theaters sowie Solisten unter der Leitung von GMD Benjamin Reiners. Quelle: Christian Strehk
Kiel

Erst waren es antisemitische Tendenzen, ganz besonders bei den herz- und hirnlosen Nazis, und ihre toxischen Nachwirkungen, dann hat es auch weiterhin...

Zuerst die Mama "Und jetzt ist Papa dran". Stand-Up-Comedian Chris Tall hat vor gut 5500 Gästen in der fast ausverkauften Sparkassen Arena in Kiel mit seinem aktuellen Live-Programm für reichlich Kurzweil gesorgt.

Thorben Bull 17.11.2019

Er setzte die Beatles und die Rolling Stones in Szene. Jetzt ist der britische Fotograf im Alter von 81 Jahren gestorben. Seine Agentur bezeichnet ihn als “Eine der größten Fotografen-Ikonen der letzten 60 Jahre”.

17.11.2019

„Der Zauberer von Oz“ ist das alles überstrahlende Prachtstück im amerikanischen Märchenschatz. Die epochale Verfilmung mit Judy Garland (1939) kennt jeder. Als Weihnachtsmärchen des Theaters Kiel feierte nun eine neue Bühnenbearbeitung des Klassikers im ausverkauften Opernhaus umjubelte Premiere.

Thomas Richter 17.11.2019