Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kultur 2015/2016 wird letzte Saison der Elbphilharmonie Konzerte
Nachrichten Kultur 2015/2016 wird letzte Saison der Elbphilharmonie Konzerte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:49 05.05.2015
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Das Programm für die Saison 2015/16 wurde vorgestellt. Quelle: Axel Heimken
Hamburg

Mehr als 120 Konzerte mit Künstlern wie John Eliot Gardiner, Simon Rattle, Nikolaus Harnoncourt, Maurizio Pollini oder Sol Gabetta sollen die Zeit bis zur Eröffnung der Elbphilharmonie im Januar 2017 überbrücken. Den Höhepunkt werde das Internationale Musikfest Hamburg bilden. Sowohl Lieben-Seutter als auch der kaufmännische Direktor Jack F. Kurfess gaben sich überzeugt, dass das zuletzt genannte Eröffnungsdatum 11. Januar 2017 eingehalten werden wird.

dpa

Juror und Coach Samu Haber (39) verabschiedet sich - zumindest vorübergehend - von der ProSiebenSat.1-Show "The Voice of Germany". Das gab der Finne auf seiner Facebook-Seite bekannt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 05.05.2015

Schauspieler Russell Crowe (51) hofft auf einen Erfolg seines Regiedebüts "Das Versprechen eines Lebens" - aus einem einfachen Grund. Dann dürfte er wieder Regie führen und genösse völlige künstlerische Freiheit, sagte er dem "Münchner Merkur".

Deutsche Presse-Agentur dpa 05.05.2015

Roland Emmerich (59) machte es am Montag auf Twitter amtlich: Er freue sich, mitteilen zu dürfen, dass Sela Ward für "Independence Day 2" offiziell "vereidigt" worden sei, gab der deutsche Hollywood-Regisseur bekannt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 05.05.2015