Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 3° wolkig
Nachrichten Kultur

Nachrichten: Kultur

Taylor Swift arbeitet mit Shawn Mendes an einem Remix zu ihrer Single “Lover”. Swift kündigt den gemeinsamen Song in einem Instagram-Video an. “Ich bin so aufgeregt”, sagt sie.

13.11.2019

Ein Scorsese-Film gehört auf die große Leinwand“ – da sind sich Andreas Steffens vom Traum-Kino, Dennis Jahnke (Studio) und Thomas Lüdtke (Metro) absolut einig. Zu sehen ist Scorseses Film "The Irishman" in Kiel trotzdem nur in einem Kino als OmU. Wieso das so ist? Eine Erklärung auf KN-online.

Ruth Bender 13.11.2019

Interview vor dem Konzert in Kiel - Wie Annett Louisan mit Stress umgeht

Schon der Titel „Kleine große Liebe“ legt nahe, was das Kernthema auf Annett Louisans Doppelalbum ist, dessen Songs sie am Freitag in der Sparkassen-Arena präsentiert. Im Interview mit der Chanson-Pop-Sängerin geht es aber auch um Lampenfieber, Melancholie und den Spagat zwischen Karriere und Kind.

Thomas Bunjes 13.11.2019

Die People’s Choice Awards sind der wohl wichtigsten Publikumspreis in den USA. Bei der Verleihung am Sonntag in Los Angeles räumten die Superhelden aus Marvels “Avengers”-Universum gleich reihenweise Preise ab.

11.11.2019

Ausbildung & Duales Studium - Deine Ausbildung bei den Kieler Nachrichten

Starte deine Karriere bei den Kieler Nachrichten! Als dynamisches Medienunternehmen bieten wir Dir tolle Möglichkeiten zum Einstieg ins Berufsleben. Absolviere bei uns Deine Ausbildung zur/zum Medienkauffrau/-mann oder kombiniere die Ausbildung mit dem dualen Studium zum Bachelor of Arts im Bereich Betriebswirtschaftslehre. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Theater im Werftpark - Zeitreise auf H.G. Wells "Insel"

Es geht um eine einsame Insel, Dr. Moreau und die menschliche Hybris, die glaubt, den besseren Menschen schaffen zu können. Das Stück "The Island" (Die Insel) hat der Autor und Regisseur Christoph Busche frei nach der Novelle von H.G. Wells am Theater im Werftpark inszeniert.

Ruth Bender 11.11.2019

Seit mehr als 60 Jahren prägt Hans Magnus Enzensberger die deutsche Literatur. Pünktlich zu seinem 90. Geburtstag erscheint Enzensbergers neues Buch “Fallobst”.

11.11.2019

Auf den Pisten der Sechzigerjahre bekämpften die Amerikaner von Ford die italienische Edelmarke Ferrari - aus persönlichen Gründen. Matt Damon und Christian Bale beschleunigen in „Le Mans 66“ (Kinostart am 14. November) auf ordentliche Unterhaltung. Handfestes Erzählkino, wie es sich Hollywood nur noch selten zutraut.

11.11.2019

"Momo", das eigentlich abendfüllende Kinderbuch von Michael Ende, hat Karolin Wunderlich im kleinen Format der "Drehscheibe" mit Schauspielerin Patricia Windhab im Theater im Werftpark eingerichtet. Und das funktioniert erstaunlich gut.

Sabine Tholund 10.11.2019

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

„Wo ist Helene, wenn du sie gerade brauchst? Wo ist das Kribbeln im Bauch, das man nie mehr vergisst?“, fragt OK Kid-Sänger Jonas Schubert beim Song "Lügenhits". Wo die Fischer ist, wusste wohl keiner der circa 450 Fans in der Pumpe; das Kribbeln im Bauch indes ergriff den ganzen Saal.

Ruth Bender 10.11.2019

Kieler Benjamin Tomkins - Kommissar Ratte ermittelt an der Ostsee

Benjamin Tomkins kennt man als den Puppenflüsterer, der auf der Bühne mit einem Plüsch-Gorilla oder einem Froschkönig herumwitzelt. Seit neuestem ist Ede dabei - Ratte und Held im ersten Krimi von Tomkins, der seit einiger Zeit wieder da lebt, wo er aufgewachsen ist: in der Nähe von Kiel.

Ruth Bender 10.11.2019

Da zeigte sich Dan Aykroyd in Plauderlaune. Er bestätigte nun unter anderem, dass Bill Murray als Dr. Peter Venkman im neuen „Ghostbusters“-Film zu sehen sein wird.

10.11.2019

Wegen einer Bronchitis musste Sängerin Sarah Connor zuletzt mehrere Konzerte absagen. Jetzt stand sie in München wieder auf der Bühne – und brachte die Olympiahalle zum Beben.

10.11.2019

Meistgelesen: Kultur

2

Interview vor dem Konzert in Kiel - Wie Annett Louisan mit Stress umgeht

3

Philharmonischer Chor - 100 Jahre chorsinfonische Energie

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

Kommt mit Kreativität und Können in unsere Zeitung und sichert euch die Chance auf tolle Sachpreise.

Die wichtigsten Themen des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!