Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kultur Der Zaun im Kopf
Nachrichten Kultur Der Zaun im Kopf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:06 27.11.2019
Von Sabine Tholund
Markus Herschbach und Søren Møller setzen sich in ihrer Rauminstallation auf dem Museumsberg Flensburg mit dem Wildschweinzaun auseinander – letztlich aber mit dem Zaun im Kopf. Quelle: Sabine Tholund
Flensburg

Wie übergroße Maden kleben sie an den Wänden. „Schnecken gehören nicht ins Haus, sie sind ein Fremdkörper, den wir draußen lassen wollen“, erläutert M...

Björn Sülters Buch "Es lebe Star Trek" ist am Wochenende auf der Gala der Buch-Berlin in der Bundeshauptstadt beim „Deutschen Phantastik Preis“ (DPP) als „Bestes Sekundärwerk“ ausgezeichnet worden.

Thomas Bunjes 27.11.2019

Jennifer Lopez tanzt an der Stange und geht shoppen: Die Story von „Hustlers“ (Kinostart: 28. November) ist rasant inszeniert, aber die Botschaft simpel.

27.11.2019

Der Song „All I Want for Christmas Is You“ ist einer der erfolgreichsten Weihnachtssongs aller Zeiten. Beinahe wäre daraus jedoch nichts geworden. Zunächst wollte Mariah den Song nicht singen – dann floppte das Stück.

26.11.2019