Menü
Wetter Gewitter
26°/ 14° Gewitter
Nachrichten Kultur

Nachrichten: Kultur

Tomorrowland, das größte EDM Festival der Welt geht 2019 in die nächste Runde. Hier gibt es alle Infos zu Tickets, Line Up, Camping und mehr.

19.07.2019
Kultur

Kunsthalle zu Kiel - Das Tönen der Farbklänge

Unter dem Titel "Intuition. Rudolf Jahns" widmet die Kieler Kunsthalle dem Maler, Grafiker und Pionier des Konstruktivismus eine Ausstellung, die dank einer großzügigen Schenkung der Rudolf Jahns Stiftung sowie mit Leihgaben des Sprengel Museums Hannover realisiert wurde.

Sabine Tholund 19.07.2019

Ein Liebesbrief an Afrika soll es sein. Auf ihrem aktuellen Album „The Lion King: The Gift" (erscheint digital am 19. Juli) vereint Beyoncé afrikanische Rhythmen mit Clubsounds. Zwischen den Liedern sprechen Filmfiguren. Gewöhnungsbedürftig.

19.07.2019

Schon lange brodelte die Gerüchteküche um die Nachfolge von Daniel Craig als James Bond. Nun können Fans sich auf eine Überraschung gefasst machen: Wie ein Insider berichtete, wird 007 eine Frau.

15.07.2019

Staus & Baustellen - Aktuelle Verkehrsinformationen

Aktuelle Verkehrsinformationen für die Region Kiel und Schleswig-Holstein: Live-Karte mit Staus, Baustellen und dem derzeitigen Verkehrsfluss sowie Webcams und Schiffspositionen auf der Kieler Förde. Hier klicken!

Kultur

Musiktage Bordesholm - Von der Unsterblichkeit

Von Zeit zu Zeit versammelt die regionale Instrumental- und Sängerszene ihre semiprofessionellen Kräfte, um in den Sommerlichen Musiktagen Bordesholm Konzerte besonderer Art zu realisieren.

15.07.2019

Sein SHMF-Konzert in der Kieler Sparkassen-Arena, seinem ersten Konzert in Schleswig-Holstein überhaupt, geriet für Jamie Cullum zum Triumph. Der britische Jazz-Star, eine fabelhafte Band im Rücken, bereitete dem hingerissenen Publikum einen denkwürdigen Abend, brachte später die Halle zum Tanzen.

Thomas Bunjes 15.07.2019

Wer will schon loslassen, wenn die Kinder ihrer Wege ziehen? Mutter Héloïse muss sich in der Tragikomödie „Ausgeflogen“ (Kinostart am 11. Juli) neu definieren und stürzt in ein Gefühlschaos.

15.07.2019

Nigel Kennedy ist Kult – aber dieser Exzentriker ist immer noch ein fabelhafter Violinist, dazu mitreißender Erzmusikant und ein netter Kumpeltyp dazu. Von all dem konnte man sich beim bestens besuchten Festivalkonzert in der Holstenhalle zu Neumünster überzeugen.

14.07.2019

Ausbildung & Duales Studium - Deine Ausbildung bei den Kieler Nachrichten

Starte deine Karriere bei den Kieler Nachrichten! Als dynamisches Medienunternehmen bieten wir Dir tolle Möglichkeiten zum Einstieg ins Berufsleben. Absolviere bei uns Deine Ausbildung zur/zum Medienkauffrau/-mann oder kombiniere die Ausbildung mit dem dualen Studium zum Bachelor of Arts im Bereich Betriebswirtschaftslehre. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Willkommen im Tal der Wikinger! Das große alljährliche Fässerkegeln steht an. Dem Sieger winkt ein Goldschatz. Willkommen also auch beim „Tal der Wikinger“ aus dem Haba-Verlag, das jüngst von einer unabhängigen Expertenjury zum Kinderspiel des Jahres 2019 gekürt wurde.

14.07.2019
Kultur

Eutiner Festspiele - Spannende Rahmen-Handlungen

Eutiner Festspiele: Intendantin Dominique Caron verabschiedet sich mit einer szenisch sehr gelungenen Produktion von Verdis „Maskenball“. Auch das Dirigat von Hilary Griffiths und das Sängerensemble begeistern das Premierenpublikum durchweg.

14.07.2019
Kultur

SHMF in Dänischer Straße - Wuchtig-verspielter Festivaltag in Kiel

Toccata und Fuge in d-Moll auf dem Carillon. Wuchtiger und zugleich verspielter hätte der Auftakt zum Festivaltag in der Dänischen Straße in Kiel nicht ausfallen können. Genauso setzte sich der „dänische“ Beitrag zum Schleswig-Holstein-Musikfestival fort.

Martin Geist 14.07.2019

Was ist denn da passiert? Die Toten Hosen wildern durch die Musikszene. Die Kult-Band präsentierte in Düsseldorf neu interpretierte Hosen-Klassiker und Cover wie die Rammstein-Ballade „Ohne dich“.

14.07.2019

Meistgelesen: Kultur

ANZEIGE - Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

ANZEIGE - Leckere Schlemmertipps für den Frühling: Lassen Sie sich nach Herzenslust verwöhnen und entdecken Sie kulinarische Freuden in der Region.

Die wichtigsten Themen des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!