Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kultur Louis Armstrongs Formel für „a wonderful world“
Nachrichten Kultur

50. Todestag: Louis Armstrongs Formel für „a wonderful world“

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:37 05.07.2021
Von Christian Strehk
Louis Armstrong, US-amerikanischer Jazz-Trompeter, während eines Auftritts im Jahr 1965 in der Jahrhunderthalle Höchst. "Satchmo" starb am 6. Juli 1971 - er gilt weiterhin als einer der besten Trompeter der Jazz-Geschichte.
Louis Armstrong, US-amerikanischer Jazz-Trompeter, während eines Auftritts im Jahr 1965 in der Jahrhunderthalle Höchst. "Satchmo" starb am 6. Juli 1971 - er gilt weiterhin als einer der besten Trompeter der Jazz-Geschichte. Quelle: Roland Witschel
New York City

What a wonderful world? Satchmo wäre heute möglicherweise entsetzt über den wahren Zustand des blauen Planeten. Dann würde er seine glänzende Trompete...