Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Kultur Ansturm auf die Freikarten zur Elbphilharmonie-Eröffnung
Nachrichten Kultur Ansturm auf die Freikarten zur Elbphilharmonie-Eröffnung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:43 09.05.2016
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Das Licht der Abendsonne spiegelt sich in der Fassade der Elbphilharmonie. Quelle: Lukas Schulze/Archiv
Hamburg

"Zur Zeit ist die Anmeldung wegen hoher Zugriffszahlen nur eingeschränkt möglich", hieß es. Und weiter: "Lassen Sie sich Zeit: Sie können sich bis zum 7. Juli registrieren, um zwei der 1000 Freikarten für die Elbphilharmonie Eröffnungskonzerte zu gewinnen."

Insgesamt werden 1000 Tickets (500 x 2) für die Eröffnung des spektakulären Konzerthauses am 11. und 12. Januar 2017 verlost. Die Ziehungen finden nach dem Zufallsprinzip und unter notarieller Aufsicht statt. Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt.

dpa

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Operngäste können wütend werden - einige buhen einem Regisseur nach der Vorstellung dann ihren Ärger ins Gesicht. Passt das eigentlich zu den Umgangsformen in der Hochkultur? Was Spitzendirigenten, ein Opernfan und der Knigge dazu sagen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.05.2016

Avantgarde-Ambition und Massenerfolg, Studio-Frickelei und (schräges) Charisma - keine andere Rockband verbindet diese Pole wie Radiohead. Erhält das neue Album "A Moon Shaped Pool" die Legende am Leben? Die Erwartungen sind wieder einmal enorm hoch. Zu hoch?

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.05.2016

Regisseur Herbert Fritsch (65) verlässt die Berliner Volksbühne mit dem Ende der Ära Frank Castorf 2017. "Ich fühle mich vor die Tür gesetzt, und zwar vom Senat", sagte er in einem Interview der "Berliner Morgenpost".

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.05.2016