Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kultur Auf ein Bier in der Elbphilharmonie: Gastronomie eröffnet
Nachrichten Kultur Auf ein Bier in der Elbphilharmonie: Gastronomie eröffnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:42 02.11.2016
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Die beleuchteten Fenster der Elbphilharmonie am 31.10.2016. Quelle: Christian Charisius
Hamburg

"Beer & Dine" – unter diesem Motto eröffnet im 5. Obergeschoss der Elbphilharmonie ein Restaurant mit angrenzendem Bar- und Lounge-Bereich. In der 6. Etage können Bierliebhaber verschiedene Brauspezialitäten vom Fass probieren. Einen Panoramablick bietet das "Deck & Deli" im 8. Obergeschoss.

dpa

Die Originalpartitur von Gustav Mahlers (1860-1911) "Auferstehungssinfonie" wird am 29. November bei Sotheby's in London versteigert. Noch nie sei das Manuskript auf dem Markt angeboten oder verkauft worden, teilte Experte Simon Maguire am Mittwoch in Hamburg bei der Vorbesichtigung der Rarität mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.11.2016
Kultur Kurt Fleckenstein im Kieler Kunstraum B Demonstration im Fanshop

Zwölf türkische Flaggen, als Banner aufgestellt wie bei einer Demonstration, wehen im Kunstraum B. Der hat während der Ausstellung von Kurt Fleckenstein sein äußeres Erscheinungsbild als Galerie gegen die rote Aufschrift „Fanshop“ eingetauscht, die auf den Schaufenstern prangt. „Erdogan-Fanshop“ nennt der Künstler aus Mannheim seine politisch brisante Installation, die auf dem Fußboden im Innern durch weiße Schriftzüge ergänzt wird – Namen von Verfolgten des Erdogan-Regimes.

Sabine Tholund 02.11.2016

Für 250 Fans wird am 3. November ein Traum war: Sie dürfen in Hamburg bei einem „Unplugged“-Konzert von Superstar Robbie Williams dabei sein.

04.11.2016