Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kultur Sasa Stanisic: Von Fallada geprägt
Nachrichten Kultur Sasa Stanisic: Von Fallada geprägt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:00 10.03.2020
Von Susanne Wittorf
Wenn möglich, schaut sich Sasa Stanisic die Orte näher an, in denen er liest. Vor der Preisverleihung am Abend besuchte er am Dienstag das Neumünsteraner Rathaus. Quelle: Susanne Wittorf
Neumünster

Ausgezeichnet mit dem Eichendorff-Literaturpreis 2020, mit dem Deutschen Buchpreis 2019 und seit gestern mit dem Hans-Fallada-Preis der Stadt Neu...

Noch verharrt „Kiel City“ im Schloss in den roten Polstern. „Bestuhlt heißt nicht, dass ihr sitzen bleiben müsst“, ködert Max Herre, der sein 600-köpfiges Publikum während des gut zweieinhalbstündigen Konzerts auch immer mal mit einem lässig hingeworfenen „Kiel City“ aus der Reserve lockte.

Thomas Bunjes 10.03.2020

Bis Dienstagvormittag waren die Veranstalter gewillt, das größte Literaturfestival Europas am Dienstag zu eröffnen. Doch Kölns Oberbürgermeisterin Henriette Reker empfahl nun die Absage. Damit folgt sie der Empfehlung von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn, Großveranstaltungen abzusagen.

10.03.2020
Kultur Keine Konzertabsage - Faun spielen im Kieler Schloss

Entgegen einer anderslautenden Notiz auf den Terminseiten in der Dienstagausgabe der Kieler Nachrichten spielt die Mittelalter-Band Faun am Dienstag, 10.3., doch im Kieler Schloss. Dies sei keine Großveranstaltung, da sie unter 1000 Gästen rangiere, teilte Veranstalter Mittendrin aus Flensburg mit.

Thomas Bunjes 10.03.2020