Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kultur Bernstein-Award geht 2020 an Flötisten
Nachrichten Kultur Bernstein-Award geht 2020 an Flötisten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:05 22.01.2020
Von Christian Strehk
Von Christoph Eschenbach empfohlen und beim Young Euro Classic schon gemeinsam erfolgreich mit einer Theodorakis-Bearbeitung: Flötist Stathis Karapanos.
Von Christoph Eschenbach empfohlen und beim Young Euro Classic schon gemeinsam erfolgreich mit einer Theodorakis-Bearbeitung: Flötist Stathis Karapanos. Quelle: Miroslava Dermendjieva
Anzeige
Kiel

Die Sparkassen-Finanzgruppe verlängerte am 22. Januar ihr Sponsoring-Engagement um 3 Jahre im „nicht ganz kleinen“ sechsstelligen Betrag, wie Reinhard Boll, Präsident des Sparkassen- und Giroverbandes für Schleswig-Holstein mitteilte.

Der 23-jährige griechische Flötist Karapanos erhält die Auszeichnung auf Vorschlag von Christoph Eschenbach. Der Dirigent wird am 14. August das Preisträgerkonzert in der Lübecker Musik- und Kongresshalle mit dem Festivalorchester leiten.