Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kultur Cannes bereitet sich auf Stars und Besucher vor
Nachrichten Kultur Cannes bereitet sich auf Stars und Besucher vor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:01 14.05.2019
Die Aufbauarbeiten in Cannes laufen. Quelle: Andreas Rentz/Getty Images
Cannes

Cannes bereitet sich auf die Filmfestspiele vor: Am Dienstag eröffnet die 72. Ausgabe des Festivals, mit dabei sind Stars wie Quentin Tarantino, Leonardo DiCaprio, Brad Pitt, Margot Robbie, Tilda Swinton und Iggy Pop. Rund 30.000 Besucher werden erwartet – und dann noch all jene, die einen Blick auf die Stars werfen wollen.

Dazu gehört Greg Kaprielian, der sich am Wochenende schon einmal anschaute, wo die Logen für die Hollywood-Stars aufgebaut werden. Im Fokus aber steht die Filmkunst, darum geht es eigentlich im einstigen Fischerdorf: Léa Seydoux, Antonio Banderas und Isabelle Huppert stellen in diesem Jahr ihre neuen Filme vor.

Von RND

Ein Buch über das Jahrzehnt der Anarchie und Regellosigkeit nach dem Zweiten Weltkrieg, eine spannende Reise zu längst untergegangenen und vergessenen Kulturen, und eine ganz neue Sicht auf die Geschichte der Psychoanalyse: die Sachbuchtipps von Kristian Teetz.

14.05.2019

Erleichterung beim Schleswig-Holstein Musik Festival: Flankierend vermittelt von Wirtschaftsminister Bernd Buchholz kann die Intendanz zunächst für den Sommer 2019 mit BMW auf einen neuen Mobilitätspartner zählen.

13.05.2019

Die Schauspielerin und Sängerin Doris Day ist im Alter von 97 Jahren an einer Lungenentzündung gestorben. Sie lebte ein Hollywood-Leben. Erst kam die Musik mit „Que Sera Sera“, dann wurde sie zur großen, aber durchaus braven Komödiantin.

13.05.2019