Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kultur So war Chris Talls Auftritt in Kiel
Nachrichten Kultur So war Chris Talls Auftritt in Kiel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:07 17.11.2019
Von Thorben Bull
Chris Tall hat vor gut 5500 Gästen in der fast ausverkauften Sparkassen Arena in Kiel mit seinem aktuellen Live-Programm für reichlich Kurzweil gesorgt. Quelle: Björn Schaller
Kiel

Eine allerletzte Geschichte erzählt Chris Tall nach mehr als zwei Stunden Spielzeit noch, bevor er in den späten Samstagabend entlässt. "Ihr werdet...

Er setzte die Beatles und die Rolling Stones in Szene. Jetzt ist der britische Fotograf im Alter von 81 Jahren gestorben. Seine Agentur bezeichnet ihn als “Eine der größten Fotografen-Ikonen der letzten 60 Jahre”.

17.11.2019

„Der Zauberer von Oz“ ist das alles überstrahlende Prachtstück im amerikanischen Märchenschatz. Die epochale Verfilmung mit Judy Garland (1939) kennt jeder. Als Weihnachtsmärchen des Theaters Kiel feierte nun eine neue Bühnenbearbeitung des Klassikers im ausverkauften Opernhaus umjubelte Premiere.

Thomas Richter 17.11.2019

Venedig ist nicht nur der Markusdom. Venedig ist ein Gesamtkunstwerk. Unzählige Kunstschätze sind in den Fluten zerstört worden. Aber die Ideen, das einzigartige Kulturerbe zu schützen, sind bestenfalls schwammig.

18.11.2019