Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kultur Kunst: Audioguide für den Feierabend
Nachrichten Kultur Kunst: Audioguide für den Feierabend
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:03 26.03.2020
Von Christian Strehk
Das Online-Portal zur nahezu voll erschlossenen Sammlung des Museums für Kunst und Gewerbe in Hamburg. Quelle: MKG
Kiel

Kunst sei zwar nicht das Brot, aber doch der Wein des Lebens, befand einst Jean Paul – und sähe uns angesichts der Corona-Krise schwer auf Entzug ge...

Am Donnerstag ist Anke Pfletschinger zu Gast auf der KN-Bühne. Die Schauspielerin vom Theater Die Komödianten lädt zum virtuellen Kulturerlebnis in Corona-Zeiten, verbunden mit einer Spendenaktion für freie Künstler im Corona-Krisenmodus.

Ruth Bender 26.03.2020

Ein gewichtiger Schritt auf dem Weg zum neuen Eingangs- und Ausstellungsgebäude im Freilichtmuseum Molfsee: Mit einem stattlichen Kran wurde am Mittwoch ein knapp elf Tonnen schwerer Granitfindling in den Innenhof des Neubauensembles gehievt, das am 1. November planmäßig eröffnet werden soll.

Konrad Bockemühl 26.03.2020

Superstars wie Billie Eilish oder Elton John wollen für den guten Zweck Wohnzimmerkonzerte aus ihren eigenen vier Wänden spielen. Der Zusammenschnitt des Events soll am Sonntag in TV und Radio übertragen werden.

25.03.2020