Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kultur Corona: So reagieren die Ticket-Anbieter in SH
Nachrichten Kultur Corona: So reagieren die Ticket-Anbieter in SH
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:22 17.03.2020
Von Christian Strehk
Ruth König verlagert ihren Verkauf von Tonträgern wegen der drohenden Ladenschließung durch eine Corona-Verordnung noch stärker in den Telefon- und Online-Versandservice. Quelle: florian König
Kiel

Streiber-Geschäftsführerin Claudia Lohse muss für ihr Team auf faire Regelungen etwa bezüglich Kurzarbeit hoffen und bittet Kunden bei der Rückzahlu...

Buchhandel und Corona - Zeit zum Lesen

„Zeit zum Lesen“ mailt ein Kinderbuchverlag die jüngsten Neuerscheinungen durchs Land; und das sollte man wohl meinen in diesen Tagen, wo weder Kino noch Theater, Konzertsaal oder Restaurant Zerstreuung bieten. In den Kieler Buchhandlungen aber scheint es so ruhig wie überall in diesen Tagen.

Ruth Bender 17.03.2020

Das Kieler Theater Die Komödianten macht beherzt den Anfang und hat für kulturarme Corona-Krisenzeiten einen "Theater-Notdienst für Schleswig-Holstein und die Welt" eingerichtet: „Das Fräulein stand am Meere...“ trägt Markus Dentler via Internet Heinrich Heine vor. Weitere Beiträge sollen folgen.

Konrad Bockemühl 17.03.2020

Schutz vor Corona: Das Theater Kiel stellt intern aus Sicherheitsgründen seine Probenaktivitäten und jeglichen Publikumsverkehr ein und ist deshalb an den Kassen bis einschließlich Ostermontag nur noch telefonisch erreichbar.

Christian Strehk 17.03.2020