Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kultur Corona-Krise: Singen für die Zuversicht in Kiel
Nachrichten Kultur Corona-Krise: Singen für die Zuversicht in Kiel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:10 20.03.2020
Von Inga Schönfeldt
Singen vom Balkon in der Kieler Wilhelminenstraße: Tenor Thomas Scheler und seine Frau Ingrid Deißner. Quelle: Inga Schönfeldt
Kiel

Schon kurz dem offiziellen „Konzertbeginn“, tönt Musik aus den Häusern der Wilhelminenstraße. Ein Anwohner spielt bei offenen Fenster eine Jazzimpro...

Vor allem für Kinder kann die schwierige Situation zu Corona-Zeiten schnell in Langeweile münden. Ingo Siegner liest an dieser Stelle jetzt immer werktags aus seinem neuen Buch mit dem kleinen Drachen Kokosnuss – und den Kindern so eine schöne Abwechslung bieten. Hier geht's zu Teil 1.

20.03.2020

Ohne das Coronavirus hätte sie am 22. März in Wesselburen für ihren Debütroman „Pixeltänzer“ den Friedrich-Hebbel-Preis entgegen nehmen sollen: Berit Glanz. Stattdessen sprachen wir mit der Autorin über die digitale Welt, das Erzählen und wie das Virus die Wirklichkeit verändert.

Ruth Bender 20.03.2020

In der neuen Serie „Check Check“ (Pro7) spielt Klaas Heufer-Umlauf ab 1. April einen Sicherheitsdienstmitarbeiter, der in die Provinz geht. Im RND-Interview verrät er: "Ich gehe eh davon aus, dass so eine Karriere wie meine von außen beendet wird. Irgendwann fällt der Hammer.”

19.03.2020