Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kultur Kieler Kinos: Sommerloch schon im März
Nachrichten Kultur Kieler Kinos: Sommerloch schon im März
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:35 15.03.2020
Studio Kino wegen Coronavirus geschlossen: Die Betreiber Matthias Ehr (re.) und Dennis Jahnke sprechen von einem „wirtschaftlichen Totalschaden“ Quelle: Frank Peter
Kiel

Die Stimmung in Corona-Krisenzeiten: nur selten Verärgerung, zumeist Verständnis. Das Studio Filmtheater am Dreiecksplatz hatte am Abend vorm Eingan...

Quarantäne und die damit verbundene Langeweile und Einsamkeit machen auch kreativ: Auf Spotify gibt es bereits zahlreiche humorvoll zusammengestellte Corona-Playlists. An Songs, die sich auf die Situation beziehen lassen, mangelt es jedenfalls nicht.

15.03.2020

Als Sebastian Falk am Freitagabend auf die Bühne im Prinz Willy trat, in die Gesichter von drei Zuhörern blickte, seine Akustikgitarre einstöpselte und loslegte, entstand in dem kleinen KIeler Laden eine Szenerie, die einerseits gespenstisch, andererseits irgendwie auch außergewöhnlich schön war.

Thomas Richter 15.03.2020

Die Nordart sollte in 22. Auflage eigentlich erst am 6. Juni beginnen. Doch gestern Mittag zogen die Verantwortlichen die Reißleine und sagten wegen des Coronavirus' das internationale Großereignis zeitgenössischer Kunst in Büdelsdorf ab. Das komplette Nordart-Programm wird auf 2021 verschoben.

Konrad Bockemühl 15.03.2020