Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kultur Tina Dico: Leuchtend wie Sternenstaub
Nachrichten Kultur Tina Dico: Leuchtend wie Sternenstaub
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:08 14.02.2020
Von Thomas Bunjes
Die Energie fließt wie aus dem Nichts: Tina Dico und Band im Kieler Schloss. Quelle: Björn Schaller
Kiel

Für den Einstieg wählen sie allerdings Not „Even Close“, einen der energetischeren Tracks vom neuen Album „Fastland“, der tendenziell rockt in seiner...

Doctor Krapula in Kiel - Den bösen Mächten die Stirn bieten

Draht zum Publikum, Tanzparty und politische Botschaften – die kolumbianische Ska-Rockband Doctor Krapula füllte im Roten Salon der Pumpe die Tanzfläche. Mit ihren Songs wollen sie unter anderem den bösen Mächten die Stirn bieten.

Thorben Bull 14.02.2020

Große Kunst brachte der preisgekrönte Berliner Puppenspieler, Schauspieler und Comedian Michael Hatzius mit seinem Programm „Echsoterik“ auf die Bühne des sehr gut gefüllten Lutterbekers. Hinter den schnellen Dialogen und der sicheren Führung der Puppen steckt schließlich hervorragendes Handwerk.

Kai-Peter Boysen 14.02.2020

Nach fünf Jahren steht Starschauspieler Lars Eidinger mal wieder in einer Premiere auf der Bühne. Gemeinsam mit dem Konzeptionskünstler John Bock hat er an der Berliner Schaubühne „Peer Gynt“ als bilderstarke Ich-Show inszeniert. Aber der Abend beginnt mit einem Schock.

14.02.2020