Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kultur Die Rock'n'Roll-Maschine läuft und läuft
Nachrichten Kultur Die Rock'n'Roll-Maschine läuft und läuft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:12 23.11.2019
Von Kai-Peter Boysen
Kick-Ass-Rock'n'Roll aus Kanada: Danko Jones im Max Nachttheater. Quelle: Kai-Peter Boysen
Kiel

Neun Studioalben hat die Band bisher veröffentlicht, das neueste trägt den Titel „A Rock Supreme“ und dient, genau wie seine Vorgänger, im Grunde nur...

Die Welle an Hollywoodstars, die für den geplanten „Batman“-Film verpflichtet werden, ebbt nicht ab. Neben Hauptdarsteller Robert Pattinson wurde nun auch Schauspieler John Turturro als Teil des Casts bekannt gegeben. Er wird in die Rolle eines Batman-Gegenspielers schlüpfen.

07.12.2019

Silbermond beziehen auf ihrem neuen Album „Schritte“ Stellung. Im Gespräch mit Mathias Begalke erzählen Sängerin Stefanie Kloß und Schlagzeuger Andreas Nowak, warum man heute nicht mehr politisch uninteressiert sein kann. Sie sagen: „Imagine“ werden die Menschen wohl immer singen müssen.

23.11.2019
Theater Die Komödianten - Rehabilitation des Lügenbarons

Im kommenden Jahr feiert die Welt seinen 300. Geburtstag: Baron Münchhausen. Das Kieler Theater Die Komödianten probt an einem Solo-Stück für den beliebten Schauspieler Horst Stenzel, das den legendären "Lügenbaron" und seine abstrusen Geschichten ins rechte Licht rückt. Premiere: 28. November.

Sabine Tholund 22.11.2019