Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kultur Lohnt sich ein Besuch in der neuen Multimedia-Ausstellung?
Nachrichten Kultur Lohnt sich ein Besuch in der neuen Multimedia-Ausstellung?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:38 13.02.2020
Von Sabine Tholund
Künstlerin in der Bilderflut: Rachel Maclean in der Kunsthalle zu Kiel. Quelle: Marco Ehrhardt
Kiel

Der weiche Teppich erzeugt ein trügerisches Behaglichkeitsgefühl beim Betreten der Ausstellung. Er ist so brüllend rot, wie die Streifen des in Auflös...

Er ist 38 Jahre jung und zählt in Frankreich bereits zu den herausragenden Stimmen der Literatur. Tristan Garcia, in Toulouse geboren und teilweise in Algerien aufgewachsen, ist Autor und Philosoph. Jetzt las der Franzose im Literaturhaus.

Sabine Tholund 13.02.2020

Peter Gabriel war Mitbegründer und erster Sänger der britischen Progrockband Genesis. 1975 überließ er das Mikrofon dem Schlagzeuger Phil Collins und wurde mit “Biko”, “Sledgehammer” und “In Your Eyes” selbst zum Hitlieferanten. Am 13. Februar wird der leidenschaftliche Kämpfer für die Menschenrechte 70 Jahre alt.

12.02.2020

Im Mai gehen mit 50 Jahren „Let It Be“ die Halbjahrhundertjubiläen der Beatles zu Ende. Doch schon im März startet Hamburg mit dem Festival „Come Together“ die nächsten Fab-Four-Festivitäten. Drei Tage steht die Hansestadt im Zeichen der Liverpooler Band, die vor 60 Jahren ihr erstes Deutschlandkonzert auf der Reeperbahn gab.

13.02.2020