Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kultur Den bösen Mächten die Stirn bieten
Nachrichten Kultur Den bösen Mächten die Stirn bieten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:18 14.02.2020
Von Thorben Bull
Doctor Krapula gab ein Konzert in der Pumpe Kiel. Quelle: Michael Kanieci
Kiel

Beim Konzert von Doctor Krapula stellt sich nicht die Frage ob, sondern wie durchgehend getanzt wird. Das Tempo gibt das kolumbianische Quintett vor....

Große Kunst brachte der preisgekrönte Berliner Puppenspieler, Schauspieler und Comedian Michael Hatzius mit seinem Programm „Echsoterik“ auf die Bühne des sehr gut gefüllten Lutterbekers. Hinter den schnellen Dialogen und der sicheren Führung der Puppen steckt schließlich hervorragendes Handwerk.

Kai-Peter Boysen 14.02.2020

Nach fünf Jahren steht Starschauspieler Lars Eidinger mal wieder in einer Premiere auf der Bühne. Gemeinsam mit dem Konzeptionskünstler John Bock hat er an der Berliner Schaubühne „Peer Gynt“ als bilderstarke Ich-Show inszeniert. Aber der Abend beginnt mit einem Schock.

14.02.2020

Über Nacht erschien ein neuer Banksy auf einer grauen Hauswand in Bristol. Der geheimnisvolle Street-Art-Künstler sprayte eine Wunde aus Rosen, die von einem kleinen Mädchen mit Zwille geschossen wurde. Auf Instagram bekannte sich Banksy zu dem Valentinstagsgeschenk für seine Heimatstadt.

14.02.2020