Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kultur Elbphilharmonie: Die Begrünung ist schon mal fertig
Nachrichten Kultur Elbphilharmonie: Die Begrünung ist schon mal fertig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:08 23.03.2016
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Die Bepflanzung der Elbphilharmonie mit den gelieferten Bäumen wird fertiggestellt. Quelle: Axel Heimken
Hamburg

"Die Idee war, Bäume zu finden, die den Eindruck vermitteln, dass diese schon immer dort gestanden haben und die mit ihrem markanten Erscheinungsbild neben der Elbphilharmonie bestehen können", sagte Planer Peter Schatz. So sei die Wahl auf die Laubbäume mit ihren schmetterlingsartigen weißen Blüten gefallen.

dpa

Die Frankfurter Museumslandschaft muss eine prägende Figur der vergangenen Jahre ziehen lassen. Städel-Direktor Max Hollein sucht eine neue Herausforderung in den USA.

Deutsche Presse-Agentur dpa 23.03.2016

Es ist das erste Konzert einer britischen Rockband in Kuba und dazu noch mit freiem Eintritt. Der Andrang wird riesig sein. Aber auch die Stones sprechen von einem ganz besonderen Ereignis.

Deutsche Presse-Agentur dpa 23.03.2016

Die berühmte Lascaux-Höhle in Südwestfrankreich bekommt eine neue Replik. Erstmals wird die ganze Grotte mit allen Höhlenmalereien nachgebildet. Mitte Dezember soll sie eröffnet werden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 23.03.2016