Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kultur “Everyday Life”: Coldplay bringen Track vom neuen Album raus
Nachrichten Kultur “Everyday Life”: Coldplay bringen Track vom neuen Album raus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:30 03.11.2019
Coldplay-Frontmann Chris Martin.

Fans der britischen Pop-Band Coldplay können sich wieder über neue Musik freuen. Die Gruppe um Sänger Chris Martin (42) veröffentlichte direkt im Anschluss an ihren Auftritt in der Late-Night-Show "Saturday Night Live" den Titel-Track ihres neuen Albums "Everyday Life".

Der Song ist nach "Orphans" und "Arabesque" bereits die dritte Single-Auskopplung aus dem neuen Doppelalbum, das am 22. November erscheint. Der Longplayer ist in "Sunrise" und "Sunset" untergliedert. Insgesamt werden 16 Tracks, acht auf jeder Seite, zu hören sein.

Und die Tracklist ist auch längst kein Geheimnis mehr. Um diese bekanntzumachen, hatten sich die Musiker und ihr Promo-Team einen ungewöhnlichen Weg ausgedacht: Sie erschien in diversen Zeitungen rund um die Welt als unauffällige, kleine Annonce. Fotos davon zeigte die Band auf Twitter.

Mehr zum Thema

Coldplay: Das neue Album „Everyday Life“ erscheint im November

RND/rto/spot

Am Sonntagabend werden die MTV Europe Music Awards in Sevilla verliehen. Doch eine deutsche Preisträgerin steht bereits fest: Rapperin Juju. Größte Abräumerin könnte aber eine Amerikanerin werden.

03.11.2019
Kultur Nordische Filmtage Lübeck - Spielfilm aus Island gewinnt Hauptpreis

Der isländische Spielfilm „Weißer weißer Tag“ („Hvítur, hvítur dagur“) von Regisseur Hlynur Pálmason ist der Hauptgewinner der 61. Nordischen Filmtage. Der Film wurde am Sonnabend mit dem mit 12.500 Euro dotierten NDR Filmpreis als bester Spielfilm ausgezeichnet.

03.11.2019
Kultur Ballett Kiel/Eugen Onegin Große Gefühle, verpasste Nähe

Mit „Eugen Onegin“ hat sich Ballettchef Yaroslav Ivanenko nach längerer Zeit mal wieder einen russischen Stoff vorgenommen. Und seine klare, poetische Ballettversion wurde im Opernhaus Kiel nach der Premiere nachhaltig bejubelt.

Ruth Bender 03.11.2019