Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kultur Märchenhafter Feierabend mit Faun
Nachrichten Kultur Märchenhafter Feierabend mit Faun
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:58 11.03.2020
Von Kai-Peter Boysen
Vielseitige Mittelalter-Folkloristen: Faun im Kieler Schloss. Quelle: Michael Kaniecki

Faun zählen zu den Begründern des so genannten Pagan-Folk, der heidnischen Folklore, und machten sich schnell einen Namen in der Szene. Dann kamen „di...

Vor dem letzten Song des Sets, einer jazzigen, energischen Interpretation von Peter Gabriels "Kiss That Frog", dankt Viktoria Tolstoys Gitarrist Krister Jonsson seinem „neuen besten Freund“ im Publikum im ausverkauften Kieler Kulturforum. Denn der habe das Konzert erst möglich gemacht.

Thomas Bunjes 11.03.2020

Das ist selbst für einen Profi wie James Blunt eine Neuheit: Der britische Sänger wird wegen des Coronavirus sein Konzert in der Hamburger Elbphilharmonie am Mittwochabend vor leeren Rängen geben. Das Konzert soll aber als Livestream kostenlos für alle im Internet übertragen werden.

11.03.2020

Die Anzahl der Veranstaltungen, die wegen des Coronavirus verschoben oder abgesagt werden, steigt stetig. Wie am Mittwoch verkündet wurde, wird auch die Verleihung der Grimme-Fernsehpreise ausfallen.

11.03.2020