Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kultur Danko Jones: „Einfach nur frisch“
Nachrichten Kultur Danko Jones: „Einfach nur frisch“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:09 20.11.2019
Von Kai-Peter Boysen
Danko Jones, Sänger und Gitarrist der gleichnamigen Band aus Kanada, beim Interview im Radiozentrum Wittland. Quelle: KAI-PETER BOYSEN
Kiel

Danko, ihr spielt riff-basierten Hardrock, kleine Rock’n’Roll-Hymnen. Das bedeutet, dass du ständig neue Gitarrenriffs erfinden musst, die gut ins ...

Auch 30 Jahre nach dem Mauerfall ist noch Kult, was aus dem Osten kam und schon abertausende Herzen gewärmt hat: Der 1973 in der DDR und der Tschechoslowakai produzierte Märchenfilm "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel". Sonntag gibt's beim "Con Spiritu"-Konzert im Kieler Schloss die Musik live dazu.

Christian Strehk 19.11.2019
Neue Musik im Kulturforum - Norwegische Elegien

„Frühling“ – das Wort steht einfach so im Raum, schwingt nach, breitet sich aus. Und schon hüpft und zirpt und singt es im Kulturforum, wohin das Literaturhaus und das Forum für zeitgenössische Musik geladen hatten.

Ruth Bender 19.11.2019

Berlin sieht sich gern als coole, schrille und wache Stadt. Aber warum macht sie dann oft so müde? In Folge 47 seiner RND-Kolumne erinnert sich Imre Grimm an die beiden schönsten Tage als Tourist in der Hauptstadt. Dazwischen liegen 30 Jahre.

19.11.2019