Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kultur George Clooney mit Ehefrau Amal in Cannes
Nachrichten Kultur George Clooney mit Ehefrau Amal in Cannes
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:24 13.05.2016
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Jessica Chastain hat die Treppe noch vor sich. Foto: Guillaume Horcajuelo
Cannes

Der Oscarpreisträger trug einen schwarzen Smoking mit Fliege, die Juristin Amal eine schulterfreie, helle Abendrobe.

Mit dabei waren auch die Regisseurin des Thrillers, Jodie Foster (53), sowie die Schauspielerin Julia Roberts. Die 48-Jährige kam in einem dunklen Abendkleid und trug - wie Amal Clooney - die Haare offen.

Die Crew stellte beim Festival außer Konkurrenz den Film "Money Monster" vor. Darin wird ein Fernsehmoderator (Clooney) in seiner Live-Sendung als Geisel genommen. Der verzweifelte Entführer hat an der Börse seine Ersparnisse verloren. Die Produzentin der Show (Roberts) versucht herauszufinden, wie es zu dem vermeintlichen Crash der Aktien kommen konnte.

dpa

Kultur Hamburger MKG widmet sich den Sneakers Ziemlich schnelle Füße

Das Hamburger Museum für Kunst und Gewerbe widmet sich dem Sportschuh. Die neue Ausstellung Sneaker – Design für schnelle Füße beleuchtet die Spannbreite zwischen Alltagsschuh und Haute Couture, Sportschuh und Modeaccessoire, Kaufhausware und teurem Sammlerstück.

13.05.2016
Kultur Jazz-Award für Bassistin Lisa-Rebecca Wulff Leidenschaft für tiefe Töne

Selbst wenn Lisa-Rebecca Wulff nicht gerade ihren hochgradig verdächtigen Instrumentenkoffer vor sich her schiebt, kann man ihre Passion erraten. Als Kettenanhänger trägt die diesjährige Trägerin des IB.SH-Jazz Award einen kleinen silbernen Bassschlüssel um den Hals.

Oliver Stenzel 13.05.2016

Der Dirigent und Pianist Christoph Eschenbach ist am Donnerstag mit dem Brahms-Preis 2016 geehrt worden. Der 75-Jährige habe sich mit aller Kraft und Liebe der klassischen Musik im Allgemeinen und der Musik von Brahms im Besonderen gewidmet, sagte die Geschäftsführerin der Brahms-Gesellschaft, Anja Piening.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.05.2016