Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kultur Brigitte Fassbaender: „Mir ist nichts in den Schoß gefallen“
Nachrichten Kultur Brigitte Fassbaender: „Mir ist nichts in den Schoß gefallen“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:33 30.11.2019
Von Christian Strehk
Gesangslegende, Intendantin, Regisseurin – und eine begnadete Vorleserin: Brigitte Fassbaender, am 28. November in der Landesbibliothek Schleswig-Holstein. Quelle: Marco Ehrhardt
Kiel

Wenn sie selber liest, dann hört man auch noch mehr den genüsslichen Spott der Berliner Schnauze über die Bühnenkollegen heraus: zu ihren Verschrobenh...

Der Berliner Rapper Tarek Ebéné bringt in seinem Musikvideo „Nach wie vor” drei Menschen um, die den drei AfD-Politikern Alice Weidel, Alexander Gauland und Björn Höcke nachempfunden sind.

30.11.2019

Andrea Berg ist aus der Schlagerszene nicht mehr wegzudenken. Der Auftakt ihrer neuen Tournee “Mosaik” in Stuttgart lässt erahnen, warum sie so erfolgreich ist.

30.11.2019
Hannelore Hoger in Kiel - Eine Achterbahn der Gefühle

Wie vor einem Popkonzert war der Geräuschpegel im Kulturforum, einer Vorband würdig war denn auch der Begrüßungsapplaus für Veranstalterin Andrea Jung. Ihre Bitte, „alles zu geben für die wunderbare Hannelore Hoger“, wurde vom Publikum frenetisch befolgt – zur sichtbaren Freude der Schauspielerin.

Sabine Tholund 30.11.2019